175 Mal um die Erde

Paderborn, 16.12.2014

Massong-Fahrer werden für ihre Leistung mit dem IRU-Ehrendiplom ausgezeichnet.

Josef Massong (Mitte) überreicht die Urkunden und Ehrennadeln an Franz-Josef Seipolt (links) und Manfred Wester (rechts). Hans-Jürgen Schöber (nicht im Bild) erhielt die Auszeichnung ebenfalls.

 

Im Namen der International Road Transport Union (IRU) überreichte der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) im Dezember 2014 die diesjährigen Fahren-Ehrendiplome und Abzeichen.

Auch drei von Massong nominierte Berufskraftfahrer erhielten ein Diplom und die silberne Ehrennadel als Auszeichnung für ihren langjährigen Einsatz.

Franz-Josef Seipolt, Hans-Jürgen Schöber und Manfred Wester sind bereits seit über 20 Jahren für den Logistikdienstleister tätig. In dieser Zeit haben sie zusammen fast sieben Millionen Kilometer zurückgelegt – so viel wie 175 Erdumrundungen. Für diese Leistung und Treue dem Unternehmen gegenüber hatte Massong die Fahrer nominiert. Und wie bereits im vergangenen Jahr wurden die Nominierungen von der IRU bestätigt.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Ehrung den Fahrern zeigen können, wie sehr wir ihre Leistung und ihren Einsatz schätzen“, so Josef Massong, Mitglied der Geschäftsleitung. „Auch den jüngeren Fahrern wollen wir somit zeigen, dass sie einen wichtigen Job machen, der auch über das Unternehmen hinaus Anerkennung findet.“

2014 erhielten 1.019 Berufskraftfahrer aus insgesamt 23 Ländern das Ehrendiplom der IRU. Deutschland belegt dabei mit 169 Geehrten den ersten Platz vor Belgien, Belarus und den Niederlanden.