Tag der Logistik

Paderborn, 11.04.2014

Zum Tag der Logistik am 10. April 2014 konnten Massong-Mitarbeiter Kunden und Projekte kennenlernen.

Mit Sicherheitsschuhen, Warnwesten, Ohrschutz und/oder Helmen ausgestattet starteten die Besichtigungen. Sie wurden über den Tag verteilt angeboten, um möglichst vielen Mitarbeitern eine Teilnahme zu ermöglichen.


Den diesjährigen Tag der Logistik nutze Massong intern. Die logistischen Leistungen wie Transport, Lagerung, Versand oder Distribution kennen die Massong-Mitarbeiter durch das Tagesgeschäft. Doch wie entstehen die Produkte, die transportiert, disponiert oder abgerechnet werden? Wie arbeitet ein Zentrallager bis zu dem Punkt, wo der Lkw die kommissionierte Ware abholt? Um diese Fragen zu beantworten, konnten die Teilnehmer Automobilzuliefer-, Stahlrohr- und Landmaschinenwerke sowie ein Lebensmittel-Zentrallager besichtigen.

„Auch wenn einige Kolleginnen und Kollegen schon jahrelang mit einem Kunden zusammenarbeiten, waren sie noch nie direkt vor Ort“, erklärt Josef Massong, Geschäftsleitung. „Die Aktion war somit eine gute Gelegenheit, Prozesse beim Kunden kennenzulernen und das Verständnis für Abläufe zu fördern.“

Sowohl Auszubildende als auch langjährige Mitarbeiter nutzten die Gelegenheit, um einen Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen. Das Fazit der Teilnehmer war durchweg positiv. „Für die reibungslose Organisation und die sehr interessanten Besichtigungen bedanken wir uns natürlich ganz besonders bei unseren Kunden“, so Massong.